22.05.2015 - 80. Geburtstag

Der Musikverein wurde vom Hofgut Albführen angefragt, ob er nicht zum 80. Geburtstag von Frau Bachmann einige Stücke spielen würden. Frau Bachmann war lange Jahre als Verwalterin auf dem Hofgut tätig. Dieser Aufforderung kamen wir gerne nach. Nach einigen flotten Märschen hatten wir auch das "Albführerlied" (mit Gesangseinlage) kurzfristig noch einstudiert. Danach ging es noch einem Umtrunk in das Anwesen der Familie Walter Frei.

 

 

News

Seit unserem Osterkonzert haben wir unsere neue Uniform. Wir freuen uns darüber und sind allen, die uns dabei unterstützt haben, sehr dankbar.

 

Vielen Dank an Fotografin Sara Elger für die Ideen und die tollen Fotos.

Terminübersicht

Do. 05.09.2019

Erste Probe nach der Sommerpause um 20:00 Uhr

 

Sa./So. 07./08.09.2019

Musikreise ins Elsass

 

Sa. 19.10.2019

Oktoberfest in der Gemeindehalle

MVD-Terminplan, Stand 31.01.2019
Terminplan_2019.pdf
PDF-Dokument [57.0 KB]

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.