16./17.05.2015 - Musikkapelle Böhen e.V.

190 Jahre Allgäuer Dorfmusikanten Musikkapelle Böhen e.V.

 

Böhen veranstaltete zu Ihrem Jubiläum das 54. Bezirksmusikfest des ASM-Bezirk 6 Memmingen. An diesem Wochenende fuhren 15 Musiker zu den 15 Schwindligen nach Böhen ins Allgäu, d. h. genauer gesagt "Die Schwindligen 15". Ursprünglich war, vor einem Jahr geplant, dass der ganze Verein am Sonntag an der Marschmusik teilnehmen wollte. Doch die Absagen häuften sich.

 

Die 15, die gefahren sind, hatten ein bayrisches Wochenende. Danke an die Organisatoren Konrad Leber und Marcel Häring.

 

News

Seit unserem Osterkonzert haben wir unsere neue Uniform. Wir freuen uns darüber und sind allen, die uns dabei unterstützt haben, sehr dankbar.

 

Vielen Dank an Fotografin Sara Elger für die Ideen und die tollen Fotos.

Terminübersicht

Fr. 20.12.2019

Weihnachtssingen in der Schlesi (kleiner Gruppe)

 

Mi. 25.12.2019

Traditionelles Spiel unter dem Weihnachtsbaum

14:00 Eichberg

14:40 Dettighofen

15:20 Baltersweil

16:00 Berwangen

 

Fr. 31.01.2020

Generalversammlung

MVD-Terminplan, Stand 31.01.2019
Terminplan_2019.pdf
PDF-Dokument [57.0 KB]

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.