14.03.2015 - Juniorprüfung des Blasmusikverbandes

Die Musikvereine aus Dettighofen, Altenburg, Lottstetten und Jestetten haben zum dritten Mal die Juniorprüfung des Blasmusikverbandes durchgeführt. Auf die schriftliche Prüfung wurden die jungen Musiker an 7 Samstagen vorbereitet.

In einem feierlichen Rahmen wurden die Urkunden an die stolzen Jungmusker vergeben.

 

Das Juniorabzeichen ist der behutsame Einstieg in die Themenvielfalt der Leistungsabzeichen und das Fundament für die Abzeichen in Bronze, Silber und Gold. Hier sammeln junge Musiker ihre ersten Erfahrungen ganz ohne Leistungsdruck.

Das Bild der erfolgreichen Jungmusiker finden sie hier.

News

Stand: 14.03.2020

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen bzw. einzudämmen, ist auch der MVD gezwungen seinen Probebetrieb bis auf weiteres einzustellen. Auch unser traditionelles Osterkonzert, das wir dieses Jahr mit dem MV Dittishausen ausgetragen hätten, wurde auf unbestimmte Zeit verlegt.

Wann und in welcher Form wir unser Konzert nachholen und weitere Informationen veröffentlichen wir zu gegebener Zeit hier auf unserer Website.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Terminübersicht

Alle Terminangaben sind unter Vorbehalt aufgrund der Conoravirus-Situation

 

So. 21.06.2020

Nachmittagsunterhaltung Sommerfest Rechberg
ab 13:00 Uhr

 

Fr. 26.06.2020

Unterhaltung Handwerkervesper Grümpelturnier FC Dettighofen
ab 18:00 Uhr

MVD-Termine 2020
Stand: Feb. 2020
MVD-Terminplan_2020.pdf
PDF-Dokument [80.1 KB]

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.