14.03.2015 - Juniorprüfung des Blasmusikverbandes

Die Musikvereine aus Dettighofen, Altenburg, Lottstetten und Jestetten haben zum dritten Mal die Juniorprüfung des Blasmusikverbandes durchgeführt. Auf die schriftliche Prüfung wurden die jungen Musiker an 7 Samstagen vorbereitet.

In einem feierlichen Rahmen wurden die Urkunden an die stolzen Jungmusker vergeben.

 

Das Juniorabzeichen ist der behutsame Einstieg in die Themenvielfalt der Leistungsabzeichen und das Fundament für die Abzeichen in Bronze, Silber und Gold. Hier sammeln junge Musiker ihre ersten Erfahrungen ganz ohne Leistungsdruck.

Das Bild der erfolgreichen Jungmusiker finden sie hier.

Terminübersicht

Sa. 07.08.2021

Musiklische Mitgestaltung der Hochzeit von Manuela und Stefan 

News

150 Jahre MV Dettighofen

Vom 26. bis 28. Mai 2022 feiert der MV Dettighofen sein 150-jähriges Jubiläum.

Das vorläufige Programm sieht wie folgt aus:

Do. 26. Mai 2022

Vatertagshock mit Oldtimer- und Traktorentreffen. Musikalische Unterhaltung durch Bezirks-vereine, Abendunterhaltung durch die Polkarebellen

Fr. 27. Mai 2022

Discoabend mit den besten Hits der vergangenen 50 Jahre

Sa. 28. Mai 2022

Bezirksmusikfest mit Marschmusik, Gesamtchor, Ehrungen und Konzerte der Bezirksvereine. Abendunter-haltung durch Brasslufthammer und Blosmaschii.

Weitere Infos folgen rechtzeitig.

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.