15.03.2014 - Juniorprüfung des Blasmusikverbandes

Am 15. März 2014 kamen um 8.00 Uhr die ersten, nervösen Jungmusiker der Musikvereine Jestetten, Lottstetten, Altenburg und Dettighofen im Musikhaus in Lottstetten an. Auf die anstehenden Prüfungen für das Juniorabzeichen hatte sich die Jungmusiker in einem Theoriekurs und während des Instrumentalunterrichtes vorbereitet. Zunächst wurden Rhythmik/ Gehörbildung, sowie Musiklehre theoretisch geprüft. Im Anschluss stellten die Jungmusiker ihr Können im Instumentalspiel einzeln unter Beweis.

Mittags konnte allen Jungmusikern für die erfolgreiche Teilnahme am Juniorabzeichen eine Urkunden und ein Button ausgehändigt werden.
Die erfolgreichen Jungmusiker waren: Maja Isele, Melina Schlosser, Linda Spitznagel, Michelle Wildner, Ardit Dauti (alle Klarinette), Anika Papok, Charlotte Guat (beide Querflöte), Robin Moog (Alt Saxophon) und Yannick Hosp, Jonas Wallner, Leonard Rutschmann, Jashua Vellutini, Maximilian Frenzel, Finn Hölker, Lukas Cueni und Robin Sigg am Schlagzeug.
Die Bilder zu diesem Event finden sie hier.

Terminübersicht

So. 17.10.2021 ab 10:30 Uhr

Platzkonzert in Rafz hinter dem Gemeindehaus (Dorfstrasse 7, 8197 Rafz). Bewirtung durch die Musikgesellschaft Rafz.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Sa. 30.10.2021 ab 8:00 Uhr

Alteisen- u. Schrottsammlung Sehr große und sehr schwere Gegenstände, die nicht von Hand aufgeladen werden können, bitte vorab bei Marcel Häring an-melden, Tel. +49 174 32 77 680 ab 18:00 Uhr.

News

Der Musikverein Dettighofen freut sich über die Verleihung der goldenen Ehrennadel an seine drei Aktivmitglieder Gerhard Baumgartner, Sandra Wildner-Fischer und Horst Bernhard. Die Auszeichnung für 40 Jahre aktives Musizieren durften die drei in einer Feierstunde des Blasmusik-verbandes Hochrhein in Lott- stetten von Verbandspräsident Felix Schreiner und seinen Stellvertretern Brigitte Russ und Ralf Eckert entgegennehmen.

Im Anschluss konnten mit anderen Geehrten aus dem Verband bei einem Apero vor dem Musikerhaus in Lottstetten noch in Erinnerung geschwelgt werden.

Ad hoc musizierten noch verschiedene Formationen zur Freude der Gäste.

150 Jahre MV Dettighofen

Vom 26. bis 28. Mai 2022 feiert der MV Dettighofen sein 150-jähriges Jubiläum.

Das vorläufige Programm sieht wie folgt aus:

Do. 26. Mai 2022

Vatertagshock mit Oldtimer- und Traktorentreffen. Musikalische Unterhaltung durch Bezirks-vereine, Abendunterhaltung durch die Polkarebellen

Fr. 27. Mai 2022

Discoabend mit den besten Hits der vergangenen 50 Jahre

Sa. 28. Mai 2022

Bezirksmusikfest mit Marschmusik, Gesamtchor, Ehrungen und Konzerte der Bezirksvereine. Abendunter-haltung durch Brasslufthammer und Blosmaschii.

Weitere Infos folgen rechtzeitig.

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.