31.08.2013 - Hochzeit Sabine & Daniel Hartmann

Bei herrlichem Sommerwetter machte sich eine relativ kleine Gruppe des Musikvereins Dettighofen nach Herdern auf, um die Hochzeit von Sabine und Daniel Hartmann zu umrahmen. Alles war perfekt vorbereitet, man dachte sogar daran, für uns Bänke und Sonnenschirme aufzustellen - Danke!

 

Zum Einmarsch des Brautpaares, in die wirklich winzige Kirche, spielten wir ganz klassisch, einen Teil des Hochzeitsmarsches. Zum Ausgang wünschte sich Sabine "Highland Cathedral". Nun hiess es schnell das Gülläschöpfer-Hemd überzuziehen und die Hochzeitsgesellschaft mit drei Stücken und dem üblichen Aufnahmeritual zu erfreuen.

 

Im Anschluss durften wir dann noch, wieder ganz klassisch in Uniform, das Brautpaar und alle seine Gäste mit einem kleinen, ca. halbstündigen Konzert erfreuen.

 

Wir danken Sabine und Daniel ganz herzlich für den super tollen Apéro.

News

Seit unserem Osterkonzert haben wir unsere neue Uniform. Wir freuen uns darüber und sind allen, die uns dabei unterstützt haben, sehr dankbar.

 

Vielen Dank an Fotografin Sara Elger für die Ideen und die tollen Fotos.

Terminübersicht

Fr. 20.12.2019

Weihnachtssingen in der Schlesi (kleiner Gruppe)

 

Mi. 25.12.2019

Traditionelles Spiel unter dem Weihnachtsbaum

14:00 Eichberg

14:40 Dettighofen

15:20 Baltersweil

16:00 Berwangen

 

Fr. 31.01.2020

Generalversammlung

MVD-Terminplan, Stand 31.01.2019
Terminplan_2019.pdf
PDF-Dokument [57.0 KB]

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.