23.02.2013 - 141. Generalversammlung

Am 23.02.2013 lud der Musikverein Dettighofen zur 141. Generalversammlung im Vereinsheim des FC Dettighofen ein. Nach der Begrüssung durch die 1. Vorsitzende Ute Elger gedachten wir der verstorbenen Ehrenmitglieder Adalbert Hauser und Willi Bercher und Passivmitglied Berthold Hauser. Der Jahresrückblick durch Ute Elger und Dirigent Rolf Russi setzte die Schwerpunkte im Osterkonzert, aber ganz besonders die Aufführung des Musicals "Der Watzmann" (organisatorisch ein Kraftakt) und die "Laufenburger Musikshow" (musikalisch, psychisch und physisch ein Kraftakt). Hier möchen wir uns ganz besonders bei Bürgermeister Gerhard Riedmüller für die Unterstützung bedanken. 

 

Nach der Entlastung der Gesamtvorstandschaft erfolgte, mit Bürgermeister Gerhard Riedmüller als Wahlleiter, die Neuwahl mit folgendem Ergebnis: 1. Vorsitzende Ute Elger, 1. Vorsitzende Christina Häring, Kassierer Gerd Schaub, Schriftführer Ralf Baumgartner, Protokollführer neu: Christine Leber, Notenwart Alexander Häring, Material- und Instrumentenwart Marcel Häring. Jugendwart Manuela Holle, 5 Beisitzer: Konrad Leber, Horst Bernhard, Simone Römersperger, Elena Tröscher, Andreas Bernhard. Als Kassenprüfer neu: Carolina Nägeli, Patrick Hartmann.

Sandra Wildner-Fischer gab das Amt des Protokollführers nach 6 Jahren ab. Für diese 6jährige Tätigkeit vielen Dank.

 

Der MVD hat im Moment 15 Jungmusiker, wovon drei schon im Musikverein mitspielen. Diese Jungmusiker - Paul Thomas, Marlena Wassmer und Thomas Bercher - wurden in diesem Jahr offiziell in den Verein aufgenommen.

Zwei junge Musiker absolvierten 2012 ein Leistungsabzeichen. Dies sind Andreas Bernhard (Waldhorn) - Bronzeabzeichen, Philipp Wegener (Posaune) - Juniorabzeichen. Im Jugendorchester DALJ spielen im Moment 33 Jungmusiker. 7 Jungmusiker von uns spielen im DALJ mit und haben ihren Auftritt dieses Jahr bei uns am Osterkonzert.

Terminübersicht

Sa. 07.08.2021

Musiklische Mitgestaltung der Hochzeit von Manuela und Stefan 

News

150 Jahre MV Dettighofen

Vom 26. bis 28. Mai 2022 feiert der MV Dettighofen sein 150-jähriges Jubiläum.

Das vorläufige Programm sieht wie folgt aus:

Do. 26. Mai 2022

Vatertagshock mit Oldtimer- und Traktorentreffen. Musikalische Unterhaltung durch Bezirks-vereine, Abendunterhaltung durch die Polkarebellen

Fr. 27. Mai 2022

Discoabend mit den besten Hits der vergangenen 50 Jahre

Sa. 28. Mai 2022

Bezirksmusikfest mit Marschmusik, Gesamtchor, Ehrungen und Konzerte der Bezirksvereine. Abendunter-haltung durch Brasslufthammer und Blosmaschii.

Weitere Infos folgen rechtzeitig.

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.