23.02.2013 - 141. Generalversammlung

Am 23.02.2013 lud der Musikverein Dettighofen zur 141. Generalversammlung im Vereinsheim des FC Dettighofen ein. Nach der Begrüssung durch die 1. Vorsitzende Ute Elger gedachten wir der verstorbenen Ehrenmitglieder Adalbert Hauser und Willi Bercher und Passivmitglied Berthold Hauser. Der Jahresrückblick durch Ute Elger und Dirigent Rolf Russi setzte die Schwerpunkte im Osterkonzert, aber ganz besonders die Aufführung des Musicals "Der Watzmann" (organisatorisch ein Kraftakt) und die "Laufenburger Musikshow" (musikalisch, psychisch und physisch ein Kraftakt). Hier möchen wir uns ganz besonders bei Bürgermeister Gerhard Riedmüller für die Unterstützung bedanken. 

 

Nach der Entlastung der Gesamtvorstandschaft erfolgte, mit Bürgermeister Gerhard Riedmüller als Wahlleiter, die Neuwahl mit folgendem Ergebnis: 1. Vorsitzende Ute Elger, 1. Vorsitzende Christina Häring, Kassierer Gerd Schaub, Schriftführer Ralf Baumgartner, Protokollführer neu: Christine Leber, Notenwart Alexander Häring, Material- und Instrumentenwart Marcel Häring. Jugendwart Manuela Holle, 5 Beisitzer: Konrad Leber, Horst Bernhard, Simone Römersperger, Elena Tröscher, Andreas Bernhard. Als Kassenprüfer neu: Carolina Nägeli, Patrick Hartmann.

Sandra Wildner-Fischer gab das Amt des Protokollführers nach 6 Jahren ab. Für diese 6jährige Tätigkeit vielen Dank.

 

Der MVD hat im Moment 15 Jungmusiker, wovon drei schon im Musikverein mitspielen. Diese Jungmusiker - Paul Thomas, Marlena Wassmer und Thomas Bercher - wurden in diesem Jahr offiziell in den Verein aufgenommen.

Zwei junge Musiker absolvierten 2012 ein Leistungsabzeichen. Dies sind Andreas Bernhard (Waldhorn) - Bronzeabzeichen, Philipp Wegener (Posaune) - Juniorabzeichen. Im Jugendorchester DALJ spielen im Moment 33 Jungmusiker. 7 Jungmusiker von uns spielen im DALJ mit und haben ihren Auftritt dieses Jahr bei uns am Osterkonzert.

Terminübersicht

Unser nächster Auftritt ist am Freitag, 24. Juni 2022 um 18:30 Uhr beim Handwerkervesper anlässlich des Grümpelturniers des FC Dettighofen.

150-jähriges Jubiläum 

3-tägiges Zeltfest in Dettighofen

Vom 26. bis 28. Mai 2022 feiert der MV Dettighofen sein 150-jähriges Jubiläum mit einem tollen und abwechslungsreichen Programm für Jung und Alt.

MEHR INFOS - HIER KLICKEN

News

Der Musikverein Dettighofen freut sich über die Verleihung der goldenen Ehrennadel an seine drei Aktivmitglieder Gerhard Baumgartner, Sandra Wildner-Fischer und Horst Bernhard. Die Auszeichnung für 40 Jahre aktives Musizieren durften die drei in einer Feierstunde des Blasmusik-verbandes Hochrhein in Lott- stetten von Verbandspräsident Felix Schreiner und seinen Stellvertretern Brigitte Russ und Ralf Eckert entgegennehmen.

Im Anschluss konnten mit anderen Geehrten aus dem Verband bei einem Apero vor dem Musikerhaus in Lottstetten noch in Erinnerung geschwelgt werden.

Ad hoc musizierten noch verschiedene Formationen zur Freude der Gäste.

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.