13.03.2013 - Ehrenmitglied Ulrich Häring

Tief betroffen haben wir am Donnerstag die traurige Nachricht erhalten, dass unser langjähriges Ehrenmitglied Uli verstorben ist. Mit ihm verliert der Verein einen besonderen Menschen, Freund und Kameraden. Uli war im Musikverein ein Vorbild für Zuverlässigkeit, Engagement, Kameradschaft und war begeistert von der Blasmusik. Als Ehrenmitglied hat er uns bis heute unterstützt und begleitet. Uli hat immer da Hand angelegt, wo es notwendig war.

 

Von 1946 - 2004 war Uli aktiver Musiker. Über 20 Jahre hat er durch seine vorbildliche Tätigkeit in verschiedenen Vorstandsämtern sehr zum Erfolg des Vereins beigetragen. Für seine grossen Verdienste wurde er 1982 zum Ehrenmitglied ernannt. Vom Bund Deutscher Blasmusikverbände erhielt Uli die Ehrennadeln für 25, 40 und 50 Jahre aktive Musikertätigkeit.

 

Es fällt uns schwer für immer Abschied zu nehmen. Lieber Uli, wir werden dich nicht vergessen.

News

Stand: 14.03.2020

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen bzw. einzudämmen, ist auch der MVD gezwungen seinen Probebetrieb bis auf weiteres einzustellen. Auch unser traditionelles Osterkonzert, das wir dieses Jahr mit dem MV Dittishausen ausgetragen hätten, wurde auf unbestimmte Zeit verlegt.

Wann und in welcher Form wir unser Konzert nachholen und weitere Informationen veröffentlichen wir zu gegebener Zeit hier auf unserer Website.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Terminübersicht

Alle Terminangaben sind unter Vorbehalt aufgrund der Conoravirus-Situation

 

So. 21.06.2020

Nachmittagsunterhaltung Sommerfest Rechberg
ab 13:00 Uhr

 

Fr. 26.06.2020

Unterhaltung Handwerkervesper Grümpelturnier FC Dettighofen
ab 18:00 Uhr

MVD-Termine 2020
Stand: Feb. 2020
MVD-Terminplan_2020.pdf
PDF-Dokument [80.1 KB]

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.