10.08.2013 - Jungmusikerleistungsabzeichen

Der Musikverein Dettighofen e.V. gratuliert seiner Jungmusikerin Marlena Waßmer (Trompete) zur bestanden Prüfung für das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber. Ebenfalls gratulieren wir unseren Jungmusikern Claudius Thomas (Saxophon) und Felix Elger und Benedikt Westerholt (beide Schlagzeug) zur bestanden Prüfung für das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze.
Sie haben sich während der Sommerferien in einem einwöchigen Lehrgang des Blasmusikverbandes Hochrhein in Steinabad intensiv auf die Prüfung vorbereitet und sie auch mit sehr gutem  Erfolg bestanden. Wir hoffen, dass es den erfolgreichen Nachwuchsmusikern weiterhin im Musikverein gefällt und sie noch lange Freude am  Musizieren in unserem  Verein haben.
Die Fotos zu diesem Event finden sie hier.

Terminübersicht

Unsere nächsten Termine:

Sa. 26. November 2022

MVD-Weihnachtsfeier

So. 25. Dezember 2022

Spiel unter dem Weihnachtsbaum

150-jähriges Jubiläum 

Vielen Dank!

Vom 26. bis 28. Mai 2022 durfte der MV Dettighofen sein 150-jähriges Jubiläum mit einem tollen und abwechslungsreichen Programm für Jung und Alt feiern.

Wir hatten tolles Wetter, tolle Musik und Bands, tolle Gäste und super Stimmung, supertolle und sehr fleißige Helfer, viele Sponsoren ... es hat einfach alles gepasst.

Vielen, herzlichen Dank dafür! 

FOTOGALERIE UND MEHR INFOS - HIER KLICKEN

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.