10.08.2013 - Jungmusikerleistungsabzeichen

Der Musikverein Dettighofen e.V. gratuliert seiner Jungmusikerin Marlena Waßmer (Trompete) zur bestanden Prüfung für das Jungmusikerleistungsabzeichen in Silber. Ebenfalls gratulieren wir unseren Jungmusikern Claudius Thomas (Saxophon) und Felix Elger und Benedikt Westerholt (beide Schlagzeug) zur bestanden Prüfung für das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze.
Sie haben sich während der Sommerferien in einem einwöchigen Lehrgang des Blasmusikverbandes Hochrhein in Steinabad intensiv auf die Prüfung vorbereitet und sie auch mit sehr gutem  Erfolg bestanden. Wir hoffen, dass es den erfolgreichen Nachwuchsmusikern weiterhin im Musikverein gefällt und sie noch lange Freude am  Musizieren in unserem  Verein haben.
Die Fotos zu diesem Event finden sie hier.

News

Seit unserem Osterkonzert haben wir unsere neue Uniform. Wir freuen uns darüber und sind allen, die uns dabei unterstützt haben, sehr dankbar.

 

Vielen Dank an Fotografin Sara Elger für die Ideen und die tollen Fotos.

Muttizettel
Download: Muttizettel - Oktoberfest MV Dettighofen 2019
191019_MVD-Oktoberfest_Erklaerung_Aufsic[...]
PDF-Dokument [1.6 MB]

Terminübersicht

Do. 05.09.2019

Erste Probe nach der Sommerpause um 20:00 Uhr

 

Sa./So. 07./08.09.2019

Musikreise ins Elsass

 

Sa. 19.10.2019

Oktoberfest in der Gemeindehalle

MVD-Terminplan, Stand 31.01.2019
Terminplan_2019.pdf
PDF-Dokument [57.0 KB]

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.