09.03.2013 - Juniorprüfung des Blasmusikverbandes

Am 9. März 2013 kamen um 9.45 Uhr die ersten, nervösen Jungmusiker der Musikvereine Jestetten, Lottstetten, Altenburg und Dettighofen im Musikhaus in Lottstetten an. Auf die anstehenden Prüfungen für das Juniorabzeichen hatte sich die Jungmusiker in einem Theoriekurs und während des Instrumentalunterrichtes vorbereitet. Zunächst wurden Rhythmik/ Gehörbildung, sowie Musiklehre theoretisch geprüft. Im Anschluss stellten die Jungmusiker ihr Können im Instumentalspiel einzeln unter Beweis.

Mittags konnte allen Jungmusikern für die erfolgreiche Teilnahme am Juniorabzeichen eine Urkunden und ein Button ausgehändigt werden. Dies waren: Mareike Raif, Leo Brünecke, Larissa Rehm, Pia Seeber, Elena Huber, Anna Maier , Celine Legler, Nadine Stoll, Paula Looser, Nikolai Will und Vanessa Rutschmann.
Nicht auf dem Bild sind Jannick Jasper, Saskia Güntert und Nakdine Sigg, die ebenfalls erfolgreich an der Prüfung zum Juniorabzeichen teilgenommen haben.
Bilder zu diesem Bericht finden sie hier.

 

 



News

150 Jahre MV Dettighofen

Vom 26. bis 29. Mai 2022 feiert der MV Dettighofen sein 150-jähriges Jubiläum. An welchen Tagen und in welcher Form das Jubiläum stattfinden wird, ist noch unklar. Weitere Infos folgen.

Terminübersicht

So. 11.10.2020

Platzkonzerte im Herbst in verschiedenen Ortsteilen
ab 10:00 Uhr. Weitere Infos folgen.

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.