08.02.2013 13. Dettighofer Late-Night-Show

Einmal mehr war die "Late Night Show" ein Event der Superlative. Schon um 19.15 Uhr war die fasnachtlich dekorierte Halle voll. Es hat sich rumgesprochen, dass am Freitag abend eine tolle Show geboten wird. Um 20.11 Uhr war der Start mit dem Einmarsch der Gulläschöpfer. Es folgten Tanz, Musik und Sketche. Es ging gewohnt deftig und klar zur Sache. Tänzerisch brillierte die katholische Frauengruppe aus Griessen in einer Afrikapräsentation. Die "Los Blamablos" von Narrenverein Jestetten tanzte zwar weniger brillant, sorgte aber für eine ausgelassene Stimmung.

 

Die Akteure überzeugten allesamt, dennoch sollten Konrad Leber und Mario Moser oder auch "die Beauties" (Markus Glattfelder, Michael Mülhaupt und Michael Läule) hervorgehoben werden. In unnachahmlicher Art und Weise präsentierten sie das Leben in der Gemeinde Dettighofen.

 

Zum Schluss jeder Late-Night Show kommen die Bergemer Rampensäu. Fast musicalartig wurde eine 40minütige Show zusammengestellt mit dem Thema "Stars and Stripes". Die 25-köpfige Gruppe sang - selbstverständlich ausnahmslos live - und tanzte durchs Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Nicole Markhardt und Heike Hartmann hatten sich dieses Ziel ausgesucht.

 

In unzähligen Outfits und Melodien, von Marilyn Monroe über Lady Gaga bis hin zu den Blues Brothers fegten die Künstler über Bühne und immer das passende Bühnenbild dazu. Erfreulich dabei ist, dass Mitbürger aller 4 Ortsteile + dä Sunnäberg und sogar aus der Schweiz (Rafz) an dieser einmaligen Show mitmachen und Ideen einbringen. Besser geht es kaum und man freut sich schon auf das nächste Jahr bei der "Late-Night Show" der Landfrauen und des Musikvereins.

Terminübersicht

So. 17.10.2021 ab 10:30 Uhr

Platzkonzert in Rafz hinter dem Gemeindehaus (Dorfstrasse 7, 8197 Rafz). Bewirtung durch die Musikgesellschaft Rafz.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Sa. 30.10.2021 ab 8:00 Uhr

Alteisen- u. Schrottsammlung Sehr große und sehr schwere Gegenstände, die nicht von Hand aufgeladen werden können, bitte vorab bei Marcel Häring an-melden, Tel. +49 174 32 77 680 ab 18:00 Uhr.

News

Der Musikverein Dettighofen freut sich über die Verleihung der goldenen Ehrennadel an seine drei Aktivmitglieder Gerhard Baumgartner, Sandra Wildner-Fischer und Horst Bernhard. Die Auszeichnung für 40 Jahre aktives Musizieren durften die drei in einer Feierstunde des Blasmusik-verbandes Hochrhein in Lott- stetten von Verbandspräsident Felix Schreiner und seinen Stellvertretern Brigitte Russ und Ralf Eckert entgegennehmen.

Im Anschluss konnten mit anderen Geehrten aus dem Verband bei einem Apero vor dem Musikerhaus in Lottstetten noch in Erinnerung geschwelgt werden.

Ad hoc musizierten noch verschiedene Formationen zur Freude der Gäste.

150 Jahre MV Dettighofen

Vom 26. bis 28. Mai 2022 feiert der MV Dettighofen sein 150-jähriges Jubiläum.

Das vorläufige Programm sieht wie folgt aus:

Do. 26. Mai 2022

Vatertagshock mit Oldtimer- und Traktorentreffen. Musikalische Unterhaltung durch Bezirks-vereine, Abendunterhaltung durch die Polkarebellen

Fr. 27. Mai 2022

Discoabend mit den besten Hits der vergangenen 50 Jahre

Sa. 28. Mai 2022

Bezirksmusikfest mit Marschmusik, Gesamtchor, Ehrungen und Konzerte der Bezirksvereine. Abendunter-haltung durch Brasslufthammer und Blosmaschii.

Weitere Infos folgen rechtzeitig.

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.