07.12.2013 - Weihnachtsfeier

Aufgrund der Weihnachtsfeier vom letzten Jahr, konnte dieses Jahr natürlich nicht zurückgesteckt werden - und der Wettergott hat uns mit herrlichem Sonnenschein bedacht. Um 14.30 Uhr trafen sich die Mitglieder bei Fam. Fischer in Berwangen zum Apéro. Nach der Begrüssung durch Ute verteilte Simone Karten an alle Register, die Idee dazu hatte Manuela. Es waren zwei Worte draufgeschrieben und die einzelnen Register mussten dazu jeweils einen Zweizeiler reimen, immer im Hinterkopf das Thema Musik.

 

Dann ging die Wanderung los Richtung Rafzer Wald, wo ein grosses Lagerfeuer loderte. Danke an Horst. Am offenen Feuer wartete dann schon der Glühwein und das Stockbrot auf uns. Diesmal war der Glühwein schon fixfertig angemacht. Die genaue Anweisung hatte Simone gegeben und Horst hat diese perfekt umgesetzt. Wir genossen die Wärme am Feuer.

 

Um ca. 18.15 Uhr traten wir unseren weiteren Weg Richtung Lottstetten an. Jeder erhielt eine Fackel. In der Scheune bei Obstbau Henes angekommen waren noch ein paar Mitglieder, Freunde und Gönner dazu gestossen. Nach einem feinen Spaghetti-Essen kam dann der Nikolaus, der mahnte und erinnerte und doch einiges über die Mitglieder zu berichten wusste.

 

Davor konnte jeder vom Register noch ihren Reim aufsagen. Es kam erstaunlich viel Kreatives dabei raus. Wir erfuhren natürlich erst hinterher, dass diese Reime unserem Dirigenten gewidment werden sollten.

 

Für den sicheren Nachhauseweg sorgte das Busunternehmen Griesser mit Andy als Fahrer.

 

Die Fotos zu diesem Event finden Sie hier.

Terminübersicht

Unser nächster Auftritt ist am Freitag, 24. Juni 2022 um 18:30 Uhr beim Handwerkervesper anlässlich des Grümpelturniers des FC Dettighofen.

150-jähriges Jubiläum 

3-tägiges Zeltfest in Dettighofen

Vom 26. bis 28. Mai 2022 feiert der MV Dettighofen sein 150-jähriges Jubiläum mit einem tollen und abwechslungsreichen Programm für Jung und Alt.

MEHR INFOS - HIER KLICKEN

News

Der Musikverein Dettighofen freut sich über die Verleihung der goldenen Ehrennadel an seine drei Aktivmitglieder Gerhard Baumgartner, Sandra Wildner-Fischer und Horst Bernhard. Die Auszeichnung für 40 Jahre aktives Musizieren durften die drei in einer Feierstunde des Blasmusik-verbandes Hochrhein in Lott- stetten von Verbandspräsident Felix Schreiner und seinen Stellvertretern Brigitte Russ und Ralf Eckert entgegennehmen.

Im Anschluss konnten mit anderen Geehrten aus dem Verband bei einem Apero vor dem Musikerhaus in Lottstetten noch in Erinnerung geschwelgt werden.

Ad hoc musizierten noch verschiedene Formationen zur Freude der Gäste.

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.