News der 140. Generalversammlung - Andreas Bernhard neues Ehrenmitglied

An der 140. Generalversammlung wurde unser Schlagzeuger Andreas Bernhard aufgrund seiner 25-jährigen Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Nach nur einem ¾ Jahr Unterricht bei Bernd Granacher ist Andreas 1987  zum Musikverein Dettighofen gekommen. Wir schätzen ihn als ruhigen und zuverlässigen Kameraden. Es braucht sehr lange ihn aus der Ruhe zu bringen , aber wehe dann!

 

Unser Dirigent Rolf bezeichnet ihn gerne als lebendes Metronom, er beherrscht sein Schlagzeug genau und taktsicher. Seit 2003 ist Andreas Beisitzer und kümmert sich um die Bestellung der Gertränke bei sämtlichen Festen und Veranstaltungen.  Letztes Jahr durfte der MVD die Hochzeit und Taufe musikalisch umrahmen.

 

Wir wünschen uns, dass Andreas weiterhin dem Musikverein und dem Schlagzeug treu bleibt.

 

Der komplette Zeitungsbericht der GV ist zu lesen unter:
 
http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/dettighofen/Andreas-Bernhard-jetzt-Ehrenmitglied;art372591,5348464
 
(Quelle: Südkurier online vom 31.01.2012)

Terminübersicht

Sa. 07.08.2021

Musiklische Mitgestaltung der Hochzeit von Manuela und Stefan 

News

150 Jahre MV Dettighofen

Vom 26. bis 28. Mai 2022 feiert der MV Dettighofen sein 150-jähriges Jubiläum.

Das vorläufige Programm sieht wie folgt aus:

Do. 26. Mai 2022

Vatertagshock mit Oldtimer- und Traktorentreffen. Musikalische Unterhaltung durch Bezirks-vereine, Abendunterhaltung durch die Polkarebellen

Fr. 27. Mai 2022

Discoabend mit den besten Hits der vergangenen 50 Jahre

Sa. 28. Mai 2022

Bezirksmusikfest mit Marschmusik, Gesamtchor, Ehrungen und Konzerte der Bezirksvereine. Abendunter-haltung durch Brasslufthammer und Blosmaschii.

Weitere Infos folgen rechtzeitig.

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.