20.05.2012 - Bezirksmusikfest in Jestetten

Der MV Jestetten feierte in diesem Jahr sein 150jähriges Bestehen und hat dies zum Anlass genommen, dass Bezirksmusikfest des Arbeitsbezirkes 3 in 2012 auszurichten.

 

Einige Musiker haben daher die Gelegenheit genutzt und sind am Samstag abend zum Auftritt der "Frösche" nach Jestetten gefahren. Sie haben es nicht bereut! Obwohl der Sonntag morgen immer näher kam, schafften es doch alle pünktlich am Sonntag morgen um 10.30 Uhr zum Apéro.

 

Nach der offiziellen Begrüssung durch Michael Läule, den 1. Vorsitzenden des MV Jestetten, der Bürgermeisterin Ira Sattler, der Bezirksvorsitzenden Nicole Markhardt und anderen Honorationen, starteten wir mit dem Gesamtchor "Sons of the Brave" und "Ravanello" unter der Leitung des Bezirksdirigenten Rolf Russi.

 

Danach ging es, übrigens bei herrlichem Sonnenschein, weiter zum Marschmusikdefilee. Wir durften, an letzter Stelle, mit dem Stück "Belgano" die Marschmusikdemonstration beenden.

 

Im Festzelt gaben dann alle Vereine ihr Bestes. Die Stimmung war sehr gut und auch hier durfte der MVD diesen schönen Sonntag beenden.

 

Dem Musikverein Jestetten vielen Dank für die tolle Organisation und wir sehen uns alle wieder nächstes Jahr in Erzingen.

News

Seit unserem Osterkonzert haben wir unsere neue Uniform. Wir freuen uns darüber und sind allen, die uns dabei unterstützt haben, sehr dankbar.

 

Vielen Dank an Fotografin Sara Elger für die Ideen und die tollen Fotos.

Terminübersicht

Fr. 20.12.2019

Weihnachtssingen in der Schlesi (kleiner Gruppe)

 

Mi. 25.12.2019

Traditionelles Spiel unter dem Weihnachtsbaum

14:00 Eichberg

14:40 Dettighofen

15:20 Baltersweil

16:00 Berwangen

 

Fr. 31.01.2020

Generalversammlung

MVD-Terminplan, Stand 31.01.2019
Terminplan_2019.pdf
PDF-Dokument [57.0 KB]

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.