12./13.10.2012 - Kultmusical "Der Watzmann"

Am Freitag, 12.10. und Samstag, 13.10.2012 hiess es in diesem Jahr beim Oktoberfest des Musikverein Dettighofens "Aufi muasi". Zwei Abende voll mit "Äkschen" und nach jeder After-Show-Party kam der Ruf "Wie schalts von der Höh"?

 

Die Handlung ist schnell erzählt:

Schwarze Wolken ziehen über den Nachthimmel, finster und bedrohlich. Auf den Menschen lastet eine unheimliche, nicht greifbare Furcht vor dem Watzmann. Der Berg lockt sie, ihn zu besteigen, es ist so, als ob er sie manchmal rufen würde. Doch wer den Verlockungen erliegt, läuft Gefahr, sein Leben zu verlieren, denn der Berg, der kennt koa Einsehn nit. Auch der Sohn der Bauern, der "Bua", vernimmt den Ruf. Zusätzlich trifft er die "Gailtalerin" (unser Raimund Ramä Hartmann), die ihm schlüpfrige Versprechungen macht für den Fall, dass er den Berg für sie bezwingen werde. Und so kommt es, dass der Sohn "aufi muss" und dabei...?

 

Einzelne Akteure hervorheben können wir nicht. Vielleicht doch (die anderen Mitwirkenden mögen es uns verzeihen): Der fantastische Erzähler und Sänger, die beiden total "fleissigen" und "quirligen" Knechte, die Mägde (mit unserer Sonja Schaub) und last but not least - die Watzmann-Band. Wir sagen: Chapeau.

 

Obwohl das Musical bei uns nicht uraufgeführt wurde, war die Stimmung bei den Zuhörern und bei den Laienspielern sowohl am Freitag als auch am Samstag toll. Das Watzmann-Team fühlte sich sichtlich wohl in Dettighofen. Viele Gäste waren schon mehrmals mit dabei und so musste Konrad Leber vorher darauf aufmerksam machen, dass man die Gags nicht vorhersagen soll.

 

Die Besucher blieben auch noch lange nach der Aufführung. Der Musikverein Dettighofen bedankt sich bei allen, die den Weg nach Dettighofen auf sich genommen haben, beim Organisationsteam, bei allen Helfern und beim Ensemble des Kultmusicals "Der Watzmann".

 

Bilder zu diesem Event finden sie hier.

News

Uniformbeschaffung - Crowdfounding Kampagne bei der Volksbank Klettgau-Wutöschingen

Unterstützen Sie jetzt dieses Projekt mit einer Geldspende! Nähere Infos siehe Text links.

Terminübersicht

Fr. 02.03.2019

Late Night Show

 

Sa. 09.03.2019

Altpapiersammlung

 

Fr.-So. 29.-31.03.2019

Probenwochenende

 

So. 22.04.2019

Osterkonzert

 

Do. 30.05.2019

Vatertagshock am Käppele

MVD-Terminplan, Stand 31.01.2019
Terminplan_2019.pdf
PDF-Dokument [57.0 KB]

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.