29.05.2011 - Jugendnachmittag

Der Musikverein Dettighofen veranstaltete einen Informationsnachmittag mit Vorspiel der Blockflötengruppe und Jungmusikern im Probelokal.

Jugendleiterin Manuela Holle begrüßte die anwesenden Kinder und ihre Eltern und führte anschließend auch durch das Programm.

Zuerst trat die Blockflötengruppe, unter der Leitung von Diana Wuchner, auf. Anschließend traten die Jungmusiker und Aktivmusiker Daniela Bernhard, Andreas Bernhard (mit Lehrerein Ute Meissner) Joschina Glattfelder (mit Lehrerin Nicole Markhardt), Sebastian Bercher, Thomas Bercher, Marlena Waßmer, Philipp Wegener, Felix Elger und Benedikt Westerholt nacheinander auf und stellten ihre jeweiligen Instrumente vor.

Danach informierte Manuela Holle allgemein noch über die Jugendaus-bildung im Musikverein (Kosten, Lehrer, Jugendorchester DALI, usw.).

Dann konnten die interessierten Kinder die einzelnen Instrumente unter Anleitung von Aktivmusikern einmal ausprobieren und auch versuchen einen Ton herauszubekommen.

Bei Kaffee und Kuchen klang der Nachmittag dann gemütlich aus.

News

Uniformbeschaffung - Crowdfounding Kampagne bei der Volksbank Klettgau-Wutöschingen

Unterstützen Sie jetzt dieses Projekt mit einer Geldspende! Nähere Infos siehe Text links.

Terminübersicht

Fr. 02.03.2019

Late Night Show

 

Sa. 09.03.2019

Altpapiersammlung

 

Fr.-So. 29.-31.03.2019

Probenwochenende

 

So. 22.04.2019

Osterkonzert

 

Do. 30.05.2019

Vatertagshock am Käppele

MVD-Terminplan, Stand 31.01.2019
Terminplan_2019.pdf
PDF-Dokument [57.0 KB]

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.