27.08.2011 - Hochzeit Tina und Andreas Bernhard und Taufe von Lukas Mauro

Der Musikverein umrahmte musikalisch die kirchliche Trauung von Tina und Andreas in der Erlöserkirche in Dettighofen.

Anschließend fand ein Apero vor der Kirche statt.

Der Musikverein spielte einige Stücke. Der Vortrag wurde von kurzen Regenschauern unterbrochen. In einer solchen Pause nahm ein Windstoß die Notenblätter von Ralf mit. Ein Marsch wurde über den Durchgang zwischen Kirche und Pfarrhaus getragen. Schließlich landete das Blatt in der Dachrinne.

Tina ließ es sich nicht nehmen, den Brautstrauß zu werfen. Dazu schickte Rolf sämtliche unverheiratete Damen nach vorne. Leider konnte keine unserer MV-Damen den Brautstrauß fangen.

Zur Hochzeitsfeier war der Musikverein ebenfalls eingeladen. Der musikalische Empfang des Brautpaares auf dem Eichberg musste leider ins Wasser fallen. Allerding ergab es sich, dass der Musikverein, vor dem Abendessen, auf dem Parkplatz noch ein paar Stücke spielen konnte.

Abends wurde ausgiebig und lang im Gasthaus Rebstock gefeiert. Dieter Weber spielte zur Unterhaltung. Sein Programm musste er alsbald auf die Wünsche des MV's abstimmen. Zur Abendunterhaltung sang der MV dem Brautpaar ein Lied.

Als Dieter Weber die letzten Töne spielte war das Brautpaar bereits nicht mehr da. Aber wir Musikerinnen und Musiker waren noch mächtig in Feierlaune.

Vielen Dank für die Einladung!

 

Bilder zu diesem Event finden Sie hier.

Terminübersicht

Unser nächster Auftritt ist am Freitag, 24. Juni 2022 um 18:30 Uhr beim Handwerkervesper anlässlich des Grümpelturniers des FC Dettighofen.

150-jähriges Jubiläum 

3-tägiges Zeltfest in Dettighofen

Vom 26. bis 28. Mai 2022 feiert der MV Dettighofen sein 150-jähriges Jubiläum mit einem tollen und abwechslungsreichen Programm für Jung und Alt.

MEHR INFOS - HIER KLICKEN

News

Der Musikverein Dettighofen freut sich über die Verleihung der goldenen Ehrennadel an seine drei Aktivmitglieder Gerhard Baumgartner, Sandra Wildner-Fischer und Horst Bernhard. Die Auszeichnung für 40 Jahre aktives Musizieren durften die drei in einer Feierstunde des Blasmusik-verbandes Hochrhein in Lott- stetten von Verbandspräsident Felix Schreiner und seinen Stellvertretern Brigitte Russ und Ralf Eckert entgegennehmen.

Im Anschluss konnten mit anderen Geehrten aus dem Verband bei einem Apero vor dem Musikerhaus in Lottstetten noch in Erinnerung geschwelgt werden.

Ad hoc musizierten noch verschiedene Formationen zur Freude der Gäste.

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.