23.10.2011 - Oktoberfest

Unter dem Motto Stimmung, Show und Gaudi begrüßte die Trachtenkapelle Stetten aus dem Hegau um 11.00Uhr zum Frühschoppenkonzert die Oktoberfest-besucher. Mit einem unterhaltsamen Programm hatten sie es geschafft, Stimmung in die Oktoberfesthalle zu bringen. Zum Mittagessen war die Halle voll besetzt. Es gab Original Bayrische Spezialitäten, wie Hendl und Schweinshaxen vom Grill, Weißwürste und Obatzdä. Nachdem Konrad Leber die Trachtenkapelle verabschiedet hatte, lud er zu den Gaudispielen auf die Bühne ein. Beim Wettsägen gewann ein Team vom SV Lottstetten und beim Melken Angelika Hauser und Inge Gantert vom Gemischten Chor Dettighofen.
Zur Nachmittagsunterhaltung spielte die Viermannkapelle Orginal Stehgreifler vom Bodensee. Als am Nachmittag die Sonne raus kam und die Feuerwehr auch noch zu einem Einsatz gerufen wurde, leerte sich langsam die Halle. In der Kids-Äktschen wurde auch etwas für die jüngsten Oktoberfestbesucher geboten. Neben einer Mohrenkopfschleuder konnte man Brezel angeln, basteln oder sich schminken lassen. Um 19 Uhr haben wir dann die letzte Runde ausgeschenkt und in kurzer Zeit die bayrisch dekorierte Festhalle in die Turnhalle zurückverwandelt.

News

Seit unserem Osterkonzert haben wir unsere neue Uniform. Wir freuen uns darüber und sind allen, die uns dabei unterstützt haben, sehr dankbar.

 

Vielen Dank an Fotografin Sara Elger für die Ideen und die tollen Fotos.

Muttizettel
Download: Muttizettel - Oktoberfest MV Dettighofen 2019
191019_MVD-Oktoberfest_Erklaerung_Aufsic[...]
PDF-Dokument [1.6 MB]

Terminübersicht

Do. 05.09.2019

Erste Probe nach der Sommerpause um 20:00 Uhr

 

Sa./So. 07./08.09.2019

Musikreise ins Elsass

 

Sa. 19.10.2019

Oktoberfest in der Gemeindehalle

MVD-Terminplan, Stand 31.01.2019
Terminplan_2019.pdf
PDF-Dokument [57.0 KB]

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.