18.09.2011 - Winzerfest in Erzingen

Nach einem Temperatursturz in der vergangenen Nacht und sehr wechselhaften Bedingungen fuhren wir gemeinsam nach Erzingen, um am traditionellen Umzug teilzunehmen. Pünktlich zum Umzugsbeginn hörte es glücklicherweise auf zu regnen. Die Umzugsstrecke war ziemlich lang, so dass wir den „Belgano-Marsch" mindestens sechs Mal spielen mussten. Anschließend war es unsere Aufgabe bei den Landfrauen in der Gemeindehalle den Nachmittag zu gestalten. Konrad Leber begrüßte die Zuhörer im Namen des Musikvereins. Wir spielten in der voll besetzten Halle eine gute Stunde zur Unterhaltung.

News

150 Jahre MV Dettighofen

Vom 26. bis 29. Mai 2022 feiert der MV Dettighofen sein 150-jähriges Jubiläum. An welchen Tagen und in welcher Form das Jubiläum stattfinden wird, ist noch unklar. Weitere Infos folgen.

Terminübersicht

So. 11.10.2020

Platzkonzerte im Herbst in verschiedenen Ortsteilen
ab 10:00 Uhr. Weitere Infos folgen.

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.