16.07.2011 - Dorffest in Rechberg

In einem kleinen Zelt vor der Gemeindehalle in Rechberg sorgten wir gute zwei Stunden für Unterhaltung. Der Vorsitzende Carsten Huber begrüßte uns und bedankte sich fürs unser Kommen. Da wir ja so gerne Polkas spielen, hatte er uns pro Polka eine Runde Bier vom Fass angeboten!

Ich glaube er war überrascht, wie polkalastig unser Repertoire war. Diese wurden nämlich immer speziell von unserem Ansager Franz-Josef Hauser angekündigt. Am Schluss des Konzertes überreichte er Ricco eine Schwarzwälder Kirschtorte, da dieser bei Rolfs Geburtstag etwas zu kurz gekommen war.

Unser Dirigent wurde zwar gelobt, aber anstelle von ihm, wurde nach Rechberger Brauch dieses Mal Ralf eine Flasche Kirsch überreicht.

News

Stand: 14.03.2020

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen bzw. einzudämmen, ist auch der MVD gezwungen seinen Probebetrieb bis auf weiteres einzustellen. Auch unser traditionelles Osterkonzert, das wir dieses Jahr mit dem MV Dittishausen ausgetragen hätten, wurde auf unbestimmte Zeit verlegt.

Wann und in welcher Form wir unser Konzert nachholen und weitere Informationen veröffentlichen wir zu gegebener Zeit hier auf unserer Website.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Terminübersicht

Alle Terminangaben sind unter Vorbehalt aufgrund der Conoravirus-Situation

 

So. 21.06.2020

Nachmittagsunterhaltung Sommerfest Rechberg
ab 13:00 Uhr

 

Fr. 26.06.2020

Unterhaltung Handwerkervesper Grümpelturnier FC Dettighofen
ab 18:00 Uhr

MVD-Termine 2020
Stand: Feb. 2020
MVD-Terminplan_2020.pdf
PDF-Dokument [80.1 KB]

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.