16.07.2011 - Dorffest in Rechberg

In einem kleinen Zelt vor der Gemeindehalle in Rechberg sorgten wir gute zwei Stunden für Unterhaltung. Der Vorsitzende Carsten Huber begrüßte uns und bedankte sich fürs unser Kommen. Da wir ja so gerne Polkas spielen, hatte er uns pro Polka eine Runde Bier vom Fass angeboten!

Ich glaube er war überrascht, wie polkalastig unser Repertoire war. Diese wurden nämlich immer speziell von unserem Ansager Franz-Josef Hauser angekündigt. Am Schluss des Konzertes überreichte er Ricco eine Schwarzwälder Kirschtorte, da dieser bei Rolfs Geburtstag etwas zu kurz gekommen war.

Unser Dirigent wurde zwar gelobt, aber anstelle von ihm, wurde nach Rechberger Brauch dieses Mal Ralf eine Flasche Kirsch überreicht.

Terminübersicht

Sa. 07.08.2021

Musiklische Mitgestaltung der Hochzeit von Manuela und Stefan 

News

150 Jahre MV Dettighofen

Vom 26. bis 28. Mai 2022 feiert der MV Dettighofen sein 150-jähriges Jubiläum.

Das vorläufige Programm sieht wie folgt aus:

Do. 26. Mai 2022

Vatertagshock mit Oldtimer- und Traktorentreffen. Musikalische Unterhaltung durch Bezirks-vereine, Abendunterhaltung durch die Polkarebellen

Fr. 27. Mai 2022

Discoabend mit den besten Hits der vergangenen 50 Jahre

Sa. 28. Mai 2022

Bezirksmusikfest mit Marschmusik, Gesamtchor, Ehrungen und Konzerte der Bezirksvereine. Abendunter-haltung durch Brasslufthammer und Blosmaschii.

Weitere Infos folgen rechtzeitig.

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.