16.07.2011 - Dorffest in Rechberg

In einem kleinen Zelt vor der Gemeindehalle in Rechberg sorgten wir gute zwei Stunden für Unterhaltung. Der Vorsitzende Carsten Huber begrüßte uns und bedankte sich fürs unser Kommen. Da wir ja so gerne Polkas spielen, hatte er uns pro Polka eine Runde Bier vom Fass angeboten!

Ich glaube er war überrascht, wie polkalastig unser Repertoire war. Diese wurden nämlich immer speziell von unserem Ansager Franz-Josef Hauser angekündigt. Am Schluss des Konzertes überreichte er Ricco eine Schwarzwälder Kirschtorte, da dieser bei Rolfs Geburtstag etwas zu kurz gekommen war.

Unser Dirigent wurde zwar gelobt, aber anstelle von ihm, wurde nach Rechberger Brauch dieses Mal Ralf eine Flasche Kirsch überreicht.

News

Uniformbeschaffung - Crowdfounding Kampagne bei der Volksbank Klettgau-Wutöschingen

Unterstützen Sie jetzt dieses Projekt mit einer Geldspende! Nähere Infos siehe Text links.

Terminübersicht

Fr. 02.03.2019

Late Night Show

 

Sa. 09.03.2019

Altpapiersammlung

 

Fr.-So. 29.-31.03.2019

Probenwochenende

 

So. 22.04.2019

Osterkonzert

 

Do. 30.05.2019

Vatertagshock am Käppele

MVD-Terminplan, Stand 31.01.2019
Terminplan_2019.pdf
PDF-Dokument [57.0 KB]

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.