08.10.2011 - 50. Geburtstag von Alex Häring

Zu seinem 50. Geburtstag hatte Alex all seine Vereine in die Gemeindehalle eingeladen. Nach einem Apero an der Fisch-Bar nahmen die Gäste Platz. Zwischen den einzelnen Gängen wurde Alex musikalisch gratuliert. Den Auftakt machten der Feuerwehrchor und die Jagdhornbläser. Da Alex einer der wenigen ist, die kein Handy besitzten, bekam er von seinen Feuerwehrkameraden eines geschenkt. Die Nummer wurde sofort unter den Gästen verteilt. Außerdem bekam er einen Helm mit Blaulicht geschenkt, damit er in Zukunft immer sicher nach der Feuerwehrprobe nach Hause kommt.

Musikalisch gratulierten auch die Musikvereine Lienheim und Dettighofen, sowie die Albtalmusikanten. Gemeinsam wurden drei Stücke gespielt: „Hoch Badnerland", „Auf der Vogelwiese" und der „Deutschmeister Regimentsmarsch". Beim „Hoch Badnerland" wurde im Trio kräftig gesungen. Es spielten nur die Flöten und Klarinetten. Einige erinnerte der Sound des Trios an den Spielmannzug, den wir im Allgäu gehört hatten.

Vom Musikverein überreichte Christina das Geldgeschenk für ein Cornet.

Nach dem Essen und den musikalischen Beiträgen spielte Dieter Weber zur Unterhaltung. Wir hatten einen geselligen Abend.

Danke für die Einladung!

Terminübersicht

So. 17.10.2021 ab 10:30 Uhr

Platzkonzert in Rafz hinter dem Gemeindehaus (Dorfstrasse 7, 8197 Rafz). Bewirtung durch die Musikgesellschaft Rafz.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Sa. 30.10.2021 ab 8:00 Uhr

Alteisen- u. Schrottsammlung Sehr große und sehr schwere Gegenstände, die nicht von Hand aufgeladen werden können, bitte vorab bei Marcel Häring an-melden, Tel. +49 174 32 77 680 ab 18:00 Uhr.

News

Der Musikverein Dettighofen freut sich über die Verleihung der goldenen Ehrennadel an seine drei Aktivmitglieder Gerhard Baumgartner, Sandra Wildner-Fischer und Horst Bernhard. Die Auszeichnung für 40 Jahre aktives Musizieren durften die drei in einer Feierstunde des Blasmusik-verbandes Hochrhein in Lott- stetten von Verbandspräsident Felix Schreiner und seinen Stellvertretern Brigitte Russ und Ralf Eckert entgegennehmen.

Im Anschluss konnten mit anderen Geehrten aus dem Verband bei einem Apero vor dem Musikerhaus in Lottstetten noch in Erinnerung geschwelgt werden.

Ad hoc musizierten noch verschiedene Formationen zur Freude der Gäste.

150 Jahre MV Dettighofen

Vom 26. bis 28. Mai 2022 feiert der MV Dettighofen sein 150-jähriges Jubiläum.

Das vorläufige Programm sieht wie folgt aus:

Do. 26. Mai 2022

Vatertagshock mit Oldtimer- und Traktorentreffen. Musikalische Unterhaltung durch Bezirks-vereine, Abendunterhaltung durch die Polkarebellen

Fr. 27. Mai 2022

Discoabend mit den besten Hits der vergangenen 50 Jahre

Sa. 28. Mai 2022

Bezirksmusikfest mit Marschmusik, Gesamtchor, Ehrungen und Konzerte der Bezirksvereine. Abendunter-haltung durch Brasslufthammer und Blosmaschii.

Weitere Infos folgen rechtzeitig.

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.