08.08.2011 - Baumsetzen bei Simone und Manfred Römersperger

Ein Apfel- und ein Kirschbaum wurden für die Kinder Hannah und Marie im Garten der Familie Römersperger gepflanzt. Die ersten Arbeitswilligen trafen sich um 18.00Uhr in Waldshut ein. Der Boden war trocken und steinig. Nachdem die Bäume gepflanzt waren durfte gegessen werden. Es gab verschiedene Braten und Salate. Wir spielten nach dem Essen die Märsche „Flic Flac", „Hotline" und „Hoch Badnerland".

Ute bedankte sich für die Einladung und überreichte noch zwei Sparschweine für die Kinder. Anschließend genossen wir ein reichhaltiges Dessertbuffet. Das Wetter hat gepasst, sodass wir bis in die späte Nacht hinein im Garten sitzen konnten.

Danke für die Einladung.

News

150 Jahre MV Dettighofen

Vom 26. bis 29. Mai 2022 feiert der MV Dettighofen sein 150-jähriges Jubiläum. An welchen Tagen und in welcher Form das Jubiläum stattfinden wird, ist noch unklar. Weitere Infos folgen.

Terminübersicht

So. 11.10.2020

Platzkonzerte im Herbst in verschiedenen Ortsteilen
ab 10:00 Uhr. Weitere Infos folgen.

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.