05.07.2011 - Musik im Klassenzimmer

Einige Musiker des Musikvereins Dettighofen, unter der Leitung von Jugendleiterin Manuela Holle, besuchten die Dritt- und Viertklässler der Grundschule Baltersweil und stellten ihnen ihre Instrumente vor. Zum Einstimmen wurde zu einer fetzigen Version von „Alle meine Entchen..." gerockt und im Anschluss konnten die verschiedenen Instrumente ausprobiert werden. Die Grundschüler waren mit großem Eifer bei der Sache, so dass die Musiker alle Hände voll zu tun hatten. Die Unterrichtsstunden vergingen wie im Flug und beim Verabschieden waren viele Schüler sicher: "Mir hat es richtig Spaß gemacht und ich möchte ein Instrument lernen!"

Über so viele motivierte Jungmusiker würde sich der Musikverein sehr freuen und die Musiker hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Terminübersicht

Sa. 07.08.2021

Musiklische Mitgestaltung der Hochzeit von Manuela und Stefan 

News

150 Jahre MV Dettighofen

Vom 26. bis 28. Mai 2022 feiert der MV Dettighofen sein 150-jähriges Jubiläum.

Das vorläufige Programm sieht wie folgt aus:

Do. 26. Mai 2022

Vatertagshock mit Oldtimer- und Traktorentreffen. Musikalische Unterhaltung durch Bezirks-vereine, Abendunterhaltung durch die Polkarebellen

Fr. 27. Mai 2022

Discoabend mit den besten Hits der vergangenen 50 Jahre

Sa. 28. Mai 2022

Bezirksmusikfest mit Marschmusik, Gesamtchor, Ehrungen und Konzerte der Bezirksvereine. Abendunter-haltung durch Brasslufthammer und Blosmaschii.

Weitere Infos folgen rechtzeitig.

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.