05.07.2011 - Musik im Klassenzimmer

Einige Musiker des Musikvereins Dettighofen, unter der Leitung von Jugendleiterin Manuela Holle, besuchten die Dritt- und Viertklässler der Grundschule Baltersweil und stellten ihnen ihre Instrumente vor. Zum Einstimmen wurde zu einer fetzigen Version von „Alle meine Entchen..." gerockt und im Anschluss konnten die verschiedenen Instrumente ausprobiert werden. Die Grundschüler waren mit großem Eifer bei der Sache, so dass die Musiker alle Hände voll zu tun hatten. Die Unterrichtsstunden vergingen wie im Flug und beim Verabschieden waren viele Schüler sicher: "Mir hat es richtig Spaß gemacht und ich möchte ein Instrument lernen!"

Über so viele motivierte Jungmusiker würde sich der Musikverein sehr freuen und die Musiker hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

News

Seit unserem Osterkonzert haben wir unsere neue Uniform. Wir freuen uns darüber und sind allen, die uns dabei unterstützt haben, sehr dankbar.

 

Vielen Dank an Fotografin Sara Elger für die Ideen und die tollen Fotos.

Muttizettel
Download: Muttizettel - Oktoberfest MV Dettighofen 2019
191019_MVD-Oktoberfest_Erklaerung_Aufsic[...]
PDF-Dokument [1.6 MB]

Terminübersicht

Do. 05.09.2019

Erste Probe nach der Sommerpause um 20:00 Uhr

 

Sa./So. 07./08.09.2019

Musikreise ins Elsass

 

Sa. 19.10.2019

Oktoberfest in der Gemeindehalle

MVD-Terminplan, Stand 31.01.2019
Terminplan_2019.pdf
PDF-Dokument [57.0 KB]

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.