03.07.2011 - 50. Geburtstag von Rolf Russi

Unser Dirigent Rolf Russi hatte uns zu seinem 50. Geburtstag eingeladen.

Um 15.45 Uhr trafen wir uns in unserer Sommeruniform zum Einsingen. Nicoles Gedanke war: Wenn wir es singen können, können wir es auch spielen! Wir wollten ihn nämlich mit einem zusammengesetzten Potpourri seiner Lieblingsstücke: „Bei rotem Licht", „Geburtstagsmarsch" und „Florentinermarsch" überraschen. Unter der Leitung von Nicole Markhardt gratulierten wir Rolf musikalisch. Neben dem Potpourri spielten wir auch noch „Hotline", „Sedesatka Polka" und als Zugabe „Hoch Badnerland".

Unsere Vorsitzende Ute Elger bedankte sich bei Rolf für die Einladung und überreichte ihm einen kleinen Grill mit etwas „Kohle", damit er sich bald einen größeren kaufen kann. Bin gespannt was er sich kauft, Grill oder Skiausrüstung! Rolf bedankte sich beim Musikverein für die Glückwünsche und freute sich, dass wir so zahlreich gekommen waren.

Er hatte in seinem Garten ein großes Zelt aufgestellt und es gab reichlich zu essen und zu trinken.

Auch die Gülläschöpfer kamen, um zu gratulieren. Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

News

Seit unserem Osterkonzert haben wir unsere neue Uniform. Wir freuen uns darüber und sind allen, die uns dabei unterstützt haben, sehr dankbar.

 

Vielen Dank an Fotografin Sara Elger für die Ideen und die tollen Fotos.

Terminübersicht

Fr. 20.12.2019

Weihnachtssingen in der Schlesi (kleiner Gruppe)

 

Mi. 25.12.2019

Traditionelles Spiel unter dem Weihnachtsbaum

14:00 Eichberg

14:40 Dettighofen

15:20 Baltersweil

16:00 Berwangen

 

Fr. 31.01.2020

Generalversammlung

MVD-Terminplan, Stand 31.01.2019
Terminplan_2019.pdf
PDF-Dokument [57.0 KB]

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.