01.02.2011 80.Geburtstag Uli Häring

Uli Häring feierte mit uns seinen 80. Geburtstag. Wir waren in Berwangen im alten Löwen eingeladen, um mit ihm zu feiern.

 

Zuerst überbrachten wir musikalische Glückwünsche in der gut beheizten Werkzeughalle von Karl Probst. Wir spielten die Stücke: „Wir Grüßen mit Musik", „Geburtstagsmarsch", „Ravanello", „Just a Gigolo" und „Hoch Badnerland". Konrad Leber gratulierte unserem treuen Ehrenmitglied im Namen des Vereins und überreichte ihm ein Geldgeschenk für seine geplante Donaukreuzfahrt.

 

In der alten Wirtschaft von Franz und Candida waren wir dann zu einem feinen Essen eingeladen. Uli bedankte sich bei uns fürs Kommen und erzählte noch einige Anekdoten aus der Geschichte des Musikvereins. Er lobte uns in großen Tönen und Rolf bezeichnete er als den „Karajan" aus Dettighofen.

 

Auch frühere Musikkammeraden waren dabei. Neben Werner Thomann der auch noch einiges zu erzählen wusste waren Eugen Leber und Adalbert Hauser eingeladen. Auch dabei war der frühere Registerkollege Theo Keller, der mit seinem Humor für Unterhaltung sorgte.

 

Es wurde schon fast hell bis die letzten Musiker den Heimweg fanden.

 

Lieber Uli, danke für die Einladung!

News

Seit unserem Osterkonzert haben wir unsere neue Uniform. Wir freuen uns darüber und sind allen, die uns dabei unterstützt haben, sehr dankbar.

 

Vielen Dank an Fotografin Sara Elger für die Ideen und die tollen Fotos.

Muttizettel
Download: Muttizettel - Oktoberfest MV Dettighofen 2019
191019_MVD-Oktoberfest_Erklaerung_Aufsic[...]
PDF-Dokument [1.6 MB]

Terminübersicht

Do. 05.09.2019

Erste Probe nach der Sommerpause um 20:00 Uhr

 

Sa./So. 07./08.09.2019

Musikreise ins Elsass

 

Sa. 19.10.2019

Oktoberfest in der Gemeindehalle

MVD-Terminplan, Stand 31.01.2019
Terminplan_2019.pdf
PDF-Dokument [57.0 KB]

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.