24.10.2010 - Oktoberfest

Pünktlich um 11 Uhr spielte die Musikkapelle Böhen aus dem Allgäu zum Frühschoppen auf. Die Gemeindehalle im blauweißen Oktoberfest Outfit hat sehr viele Besucher angelockt. Schon um 14 Uhr war ein Teil, und um 16.30 Uhr war sozusagen das ganze Essen ausverkauft.

Nach dem Frühschoppenkonzert der Allgäuer Dorfmusikanten, wurden diese von Konrad Leber verabschiedet. Als kleines Dankeschön wurde ihnen ein kleines Fass Bier aus dem Schwarzwald überreicht. Die Halle war mit ca. 350 Besuchern voll besetzt.

In der kurzen Umbaupause wurden Gaudispiele durchgeführt. Dabei stellten sich 6 Personen dem Bierkrug stemmen, wobei ein Musiker aus dem Allgäu einen starken Arm bewies. Beim Wettsägen gewann eine Mannschaft von der Musikkapelle Böhen.

Nach dieser unterhaltsamen Umbaupause spielten die Polkarebellen aus dem Raum Hüfingen-Wutachtalzur Nachmittagsunterhaltung auf. Und in der Kaffeestube wurde ein reichhaltiges Kuchenbuffet angeboten.

Auch für die Unterhaltung der jüngsten Besucher wurde gesorgt. In der Kids- Äktschn warteten Nagelbretter, Mal- und Schminktisch, sowie eine Morenkopf-schleuder auf die jüngsten Oktoberfestbesucher. Es ist schön bei einem Fest wie diesem fast vier Generationen in der Gemeindehalle anzutreffen, die gemeinsam feiern.

Um ca. 18 Uhr begannen wir langsam abzubauen.

Terminübersicht

So. 17.10.2021 ab 10:30 Uhr

Platzkonzert in Rafz hinter dem Gemeindehaus (Dorfstrasse 7, 8197 Rafz). Bewirtung durch die Musikgesellschaft Rafz.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Sa. 30.10.2021 ab 8:00 Uhr

Alteisen- u. Schrottsammlung Sehr große und sehr schwere Gegenstände, die nicht von Hand aufgeladen werden können, bitte vorab bei Marcel Häring an-melden, Tel. +49 174 32 77 680 ab 18:00 Uhr.

News

Der Musikverein Dettighofen freut sich über die Verleihung der goldenen Ehrennadel an seine drei Aktivmitglieder Gerhard Baumgartner, Sandra Wildner-Fischer und Horst Bernhard. Die Auszeichnung für 40 Jahre aktives Musizieren durften die drei in einer Feierstunde des Blasmusik-verbandes Hochrhein in Lott- stetten von Verbandspräsident Felix Schreiner und seinen Stellvertretern Brigitte Russ und Ralf Eckert entgegennehmen.

Im Anschluss konnten mit anderen Geehrten aus dem Verband bei einem Apero vor dem Musikerhaus in Lottstetten noch in Erinnerung geschwelgt werden.

Ad hoc musizierten noch verschiedene Formationen zur Freude der Gäste.

150 Jahre MV Dettighofen

Vom 26. bis 28. Mai 2022 feiert der MV Dettighofen sein 150-jähriges Jubiläum.

Das vorläufige Programm sieht wie folgt aus:

Do. 26. Mai 2022

Vatertagshock mit Oldtimer- und Traktorentreffen. Musikalische Unterhaltung durch Bezirks-vereine, Abendunterhaltung durch die Polkarebellen

Fr. 27. Mai 2022

Discoabend mit den besten Hits der vergangenen 50 Jahre

Sa. 28. Mai 2022

Bezirksmusikfest mit Marschmusik, Gesamtchor, Ehrungen und Konzerte der Bezirksvereine. Abendunter-haltung durch Brasslufthammer und Blosmaschii.

Weitere Infos folgen rechtzeitig.

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.