23.07.2010 - Grillfest in Lienheim

Schon lange war es versprochen – endlich hatten wir einen gemeinsamen Termin mit dem Musikverein Lienheim gefunden. Der Musikverein Lienheim lud uns zu einem Grillfest ein, weil wir im vergangenen Jahr an ihrem Dorffest die beste Wette gehabt hatten.

Der Gewinn war ein Grillfest. Geplant waren zuerst eine kurze gemeinsame Probe und anschließend ein schönes Grillfest am Rhein.

Allerdings lud das Wetter nicht zu einem Grillfest am Rhein ein. Kurzerhand wurden im Park, der Ortsmitte in Lienheim ein paar Märsche gespielt. Da von keinem der beiden Vereine der Dirigent Zeit hatte, wurde kurzerhand Nicole Markhardt überrumpelt, die musikalische Leitung zu übernehmen.

Damit sie auch von allen Musikern gesehen wurde, musste sie zum Dirigieren auf den Brunnen stehen. Es fanden sich sogar ein paar interessierte Zuhörer zu unserem kleinen Platzkonzert ein. Anschließend saßen alle Musikerinnen und Musiker gemütlich im Probelokal des MV Lienheim zusammen.

Terminübersicht

Sa. 07.08.2021

Musiklische Mitgestaltung der Hochzeit von Manuela und Stefan 

News

150 Jahre MV Dettighofen

Vom 26. bis 28. Mai 2022 feiert der MV Dettighofen sein 150-jähriges Jubiläum.

Das vorläufige Programm sieht wie folgt aus:

Do. 26. Mai 2022

Vatertagshock mit Oldtimer- und Traktorentreffen. Musikalische Unterhaltung durch Bezirks-vereine, Abendunterhaltung durch die Polkarebellen

Fr. 27. Mai 2022

Discoabend mit den besten Hits der vergangenen 50 Jahre

Sa. 28. Mai 2022

Bezirksmusikfest mit Marschmusik, Gesamtchor, Ehrungen und Konzerte der Bezirksvereine. Abendunter-haltung durch Brasslufthammer und Blosmaschii.

Weitere Infos folgen rechtzeitig.

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.