17.06.2010 - 85. Geburtstag Eugen Leber

Unser Ehrenmitglied Eugen Leber feierte seinen 85.Geburtstag, weswegen er den Musikverein zu einem Umtrunk eingeladen hatte. Gegen Abend zog ein starkes Gewitter auf. Viele Straßen und Keller in der Gemeinde wurden überschwemmt, so dass die Feuerwehr im Einsatz war.

Wir wollten ihm vor allem musikalisch gratulieren. Was aus gegebenen Umständen dann leider nicht mehr möglich war.

Ein paar Mitglieder konnten doch noch zu seiner Feier kommen und stießen mit ihm auf seinen Geburtstag an. Unsere Vorsitzenden Diana Wuchner und Ute Elger überreichten Eugen einen Geschenkkorb und bedankten sich im Namen des Vereins für die Einladung.

Lieber Eugen, dieser Geburtstag wird dir sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Danke für die Einladung.

News

Stand: 14.03.2020

Um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen bzw. einzudämmen, ist auch der MVD gezwungen seinen Probebetrieb bis auf weiteres einzustellen. Auch unser traditionelles Osterkonzert, das wir dieses Jahr mit dem MV Dittishausen ausgetragen hätten, wurde auf unbestimmte Zeit verlegt.

Wann und in welcher Form wir unser Konzert nachholen und weitere Informationen veröffentlichen wir zu gegebener Zeit hier auf unserer Website.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

150 Jahre MV Dettighofen

Vom 26. bis 29. Mai 2022 feiert der MV Dettighofen sein 150-jähriges Jubiläum. An welchen Tagen und in welcher Form das Jubiläum stattfinden wird, ist noch unklar. Weitere Infos folgen.

Terminübersicht

Alle Terminangaben sind unter Vorbehalt aufgrund der Conoravirus-Situation

 

So. 21.06.2020

Nachmittagsunterhaltung Sommerfest Rechberg
ab 13:00 Uhr

 

Fr. 26.06.2020

Unterhaltung Handwerkervesper Grümpelturnier FC Dettighofen
ab 18:00 Uhr

MVD-Termine 2020
Stand: Feb. 2020
MVD-Terminplan_2020.pdf
PDF-Dokument [80.1 KB]

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.