17.06.2010 - 85. Geburtstag Eugen Leber

Unser Ehrenmitglied Eugen Leber feierte seinen 85.Geburtstag, weswegen er den Musikverein zu einem Umtrunk eingeladen hatte. Gegen Abend zog ein starkes Gewitter auf. Viele Straßen und Keller in der Gemeinde wurden überschwemmt, so dass die Feuerwehr im Einsatz war.

Wir wollten ihm vor allem musikalisch gratulieren. Was aus gegebenen Umständen dann leider nicht mehr möglich war.

Ein paar Mitglieder konnten doch noch zu seiner Feier kommen und stießen mit ihm auf seinen Geburtstag an. Unsere Vorsitzenden Diana Wuchner und Ute Elger überreichten Eugen einen Geschenkkorb und bedankten sich im Namen des Vereins für die Einladung.

Lieber Eugen, dieser Geburtstag wird dir sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Danke für die Einladung.

Terminübersicht

Unser nächster Auftritt ist am Freitag, 24. Juni 2022 um 18:30 Uhr beim Handwerkervesper anlässlich des Grümpelturniers des FC Dettighofen.

150-jähriges Jubiläum 

3-tägiges Zeltfest in Dettighofen

Vom 26. bis 28. Mai 2022 feiert der MV Dettighofen sein 150-jähriges Jubiläum mit einem tollen und abwechslungsreichen Programm für Jung und Alt.

MEHR INFOS - HIER KLICKEN

News

Der Musikverein Dettighofen freut sich über die Verleihung der goldenen Ehrennadel an seine drei Aktivmitglieder Gerhard Baumgartner, Sandra Wildner-Fischer und Horst Bernhard. Die Auszeichnung für 40 Jahre aktives Musizieren durften die drei in einer Feierstunde des Blasmusik-verbandes Hochrhein in Lott- stetten von Verbandspräsident Felix Schreiner und seinen Stellvertretern Brigitte Russ und Ralf Eckert entgegennehmen.

Im Anschluss konnten mit anderen Geehrten aus dem Verband bei einem Apero vor dem Musikerhaus in Lottstetten noch in Erinnerung geschwelgt werden.

Ad hoc musizierten noch verschiedene Formationen zur Freude der Gäste.

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.