12.02.2010 - 10.Dettighofer Late-Night-Show

Die 10. Late-Night-Show in Folge! Dank der Idee von Rosel Russi, der damaligen Vorsitzenden der Landfrauen können wir auf 10 Jahre zurückblicken in denen der Musikverein Dettighofen und die Landfrauen Dettighofen ihre Late-Night-Show veranstalten. Um 20.11 Uhr konnte Franz-Josef Hauser in eine vollbesetzte Halle blicken und unsern Bürgermeister Gerhard Riedmüller, Jürgen Link aus Lottstetten, sowie Ira Sattler aus Jestetten begrüßen. Ebenfalls aus dem Jestetter Zipfel konnten die Ühlä, Rebwiber und Düfel, sowie der Suppenkasper Henry Brückel und die Schnörris begrüßt werden.

 

Acht Landfrauen als Überraschungseier überraschten mit einem temperamentvollen Auftritt. Markus Glattfelder bedankte sich in seiner Büttenrede bei den Mitwirkenden Mitgliedern im Hintergrund. Die Jungmusiker des MVD unter der Leitung von Nicole Markhardt stellten sehr kreative Musikinstrumente vor. Nach dem Bestattungsunternehmer -alias Pfarrer Georg Blase- waren die Baltersweiler Fasnachtsschroter auf Tournee. Vor der Pause gab die Tanzgruppe Dolce Vita aus Degernau noch einen spanischen Tanz zum Besten.

 

Weitere Programmpunkte waren der musikalische Beitrag der Geschwister Pfister und ein Tanz der Feuerwehr Dettighofen. Nach Hannes und der Bürgermeister war die Aerobic-Gruppe aus Jestetten mit einem Sonnentanz der Inkas eines der Höhepunkte des Abends.

 

Queen, Bean and Friends. Hinter diesem Titel versteckt sich eine very britishe Unterhaltungsnummer. Mit Musik, Gesang und vielen Gags, war es ihnen gelungen das Publikum in seinen Bann zu ziehen.

 

Bevor Dieter Weber zum Tanz aufspielte, bedankte sich Hanni Spitznagel bei allen Mitwirkenden.

 

Während einer Tanzpause sorgten die Gülläschöpfer für Stimmung.

Es wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

News

Seit unserem Osterkonzert haben wir unsere neue Uniform. Wir freuen uns darüber und sind allen, die uns dabei unterstützt haben, sehr dankbar.

 

Vielen Dank an Fotografin Sara Elger für die Ideen und die tollen Fotos.

Terminübersicht

Do. 05.09.2019

Erste Probe nach der Sommerpause um 20:00 Uhr

 

Sa./So. 07./08.09.2019

Musikreise ins Elsass

 

Sa. 19.10.2019

Oktoberfest in der Gemeindehalle

MVD-Terminplan, Stand 31.01.2019
Terminplan_2019.pdf
PDF-Dokument [57.0 KB]

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.