08.05.2010 - 100 Jahre Gemischter Chor Melodia

Der Vorsitzende der Melodia Karl-Heinz Spitznagel begrüßte Bürgermeister Gerhard Riedmüller, Pfarrer Georg Blase, Pfarrer Richard Dressel, den ehemaligen Pfarrer Kurt-Josef Beardi, die mitwirkenden Vereine: Musikverein Dettighofen, Chorgemeinschaft Melodia-Cäcilienchor, Männerchor Baltersweil-Berwangen, Gemischter Chor Dettighofen und die Blaskapelle Schwarzbachtal. Ebenfalls begrüßte er alle Freunde, Gönner und Abordnungen der umliegenden Vereine.

Unsere Aufgabe war es den heutigen Abend musikalisch zu eröffnen. Wir spielten: „Festival Ouverture", „Latin Games", „Kongolela" und den „Florentiner Marsch". Als Zugabe spielten wir: „Hoch Badnerland". Unsere Vorsitzende Diana Wuchner bedankte sich für die Einladung und gratulierte der Melodia zu ihrem 100-jährigen Bestehen. Sie überreichte einen Gutschein vom Schlachthüsli Schaub in Dettighofen.

Zwischen den musikalischen Beiträgen hörten wir die Gründungsgeschichte der Melodia, Anekdoten und Erinnerungen aus alten Zeiten, sowie die Geschichte über den Zusammenschluss mit dem Cäcilienchor Baltersweil zur Chorgemeinschaft.

News

Bei unserem Konzert am Ostersonntag konnten wir endlich unsere neue Uniform vorstellen. Wir freuen uns darüber und sind allen, die uns dabei unterstützt haben, sehr dankbar.

 

Fotos folgen. :-)

Save the date

Terminübersicht

So. 19.05.2019

Bezirksmusikfest in Stetten

 

Do. 30.05.2019

Vatertagshock am Käppele ab 11:00 Uhr, bei jeder Witterung

MVD-Terminplan, Stand 31.01.2019
Terminplan_2019.pdf
PDF-Dokument [57.0 KB]

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.