08.05.2010 - 100 Jahre Gemischter Chor Melodia

Der Vorsitzende der Melodia Karl-Heinz Spitznagel begrüßte Bürgermeister Gerhard Riedmüller, Pfarrer Georg Blase, Pfarrer Richard Dressel, den ehemaligen Pfarrer Kurt-Josef Beardi, die mitwirkenden Vereine: Musikverein Dettighofen, Chorgemeinschaft Melodia-Cäcilienchor, Männerchor Baltersweil-Berwangen, Gemischter Chor Dettighofen und die Blaskapelle Schwarzbachtal. Ebenfalls begrüßte er alle Freunde, Gönner und Abordnungen der umliegenden Vereine.

Unsere Aufgabe war es den heutigen Abend musikalisch zu eröffnen. Wir spielten: „Festival Ouverture", „Latin Games", „Kongolela" und den „Florentiner Marsch". Als Zugabe spielten wir: „Hoch Badnerland". Unsere Vorsitzende Diana Wuchner bedankte sich für die Einladung und gratulierte der Melodia zu ihrem 100-jährigen Bestehen. Sie überreichte einen Gutschein vom Schlachthüsli Schaub in Dettighofen.

Zwischen den musikalischen Beiträgen hörten wir die Gründungsgeschichte der Melodia, Anekdoten und Erinnerungen aus alten Zeiten, sowie die Geschichte über den Zusammenschluss mit dem Cäcilienchor Baltersweil zur Chorgemeinschaft.

Terminübersicht

Sa. 07.08.2021

Musiklische Mitgestaltung der Hochzeit von Manuela und Stefan 

News

150 Jahre MV Dettighofen

Vom 26. bis 28. Mai 2022 feiert der MV Dettighofen sein 150-jähriges Jubiläum.

Das vorläufige Programm sieht wie folgt aus:

Do. 26. Mai 2022

Vatertagshock mit Oldtimer- und Traktorentreffen. Musikalische Unterhaltung durch Bezirks-vereine, Abendunterhaltung durch die Polkarebellen

Fr. 27. Mai 2022

Discoabend mit den besten Hits der vergangenen 50 Jahre

Sa. 28. Mai 2022

Bezirksmusikfest mit Marschmusik, Gesamtchor, Ehrungen und Konzerte der Bezirksvereine. Abendunter-haltung durch Brasslufthammer und Blosmaschii.

Weitere Infos folgen rechtzeitig.

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.