04.12.2010 - Nikolausfeier

Wir trafen uns gegen 20 Uhr im FC-Vereinsheim in Dettighofen. Unsere Vorsitzende Ute Elger begrüßte die anwesenden Mitglieder mit ihren Partnern und die Ehrengäste. Anschließend wurde ein kleiner gemischter Salat, sowie Spätzle mit Kalbsgeschnetzeltem an einer Rahmsoße serviert.

Nach einer kleinen Verdauungspause wurde ein Ostfriesen-Quiz von Manuela Holle ausgeteilt, für welches man in Zweiergruppen eine Minute Zeit hatte um es zu lösen. Abschließend las Konrad Leber einen Brief von Christoph Lehman vor, der in diesem über seinen Alltag in der Kaserne erzählt. Nach dem mitgebrachten Spiel von Simone: „Schokiessen einmal anders", klang der Abend harmonisch aus.

News

Seit unserem Osterkonzert haben wir unsere neue Uniform. Wir freuen uns darüber und sind allen, die uns dabei unterstützt haben, sehr dankbar.

 

Vielen Dank an Fotografin Sara Elger für die Ideen und die tollen Fotos.

Muttizettel
Download: Muttizettel - Oktoberfest MV Dettighofen 2019
191019_MVD-Oktoberfest_Erklaerung_Aufsic[...]
PDF-Dokument [1.6 MB]

Terminübersicht

Do. 05.09.2019

Erste Probe nach der Sommerpause um 20:00 Uhr

 

Sa./So. 07./08.09.2019

Musikreise ins Elsass

 

Sa. 19.10.2019

Oktoberfest in der Gemeindehalle

MVD-Terminplan, Stand 31.01.2019
Terminplan_2019.pdf
PDF-Dokument [57.0 KB]

Förderverein

Der Förderverein Musikverein Dettighofen e.V. wurde im Herbst 2015 gegründet und freut sich auf weitere neue Mitglieder.

mehr Infos

Proben

Unsere Proben finden immer donnerstags in unserem Probelokal (unterhalb der Gemeindehalle) um 20 Uhr statt. Neue Musiker sind gerne willkommen. Wir freuen uns auf Deinen Besuch.